Kalle Blomquist

KINDERSTÜCK VON ASTRID LINDGREN

Premiere: 19. Juni 2016
Regie: Jörg Herwegh.


mit: Rebekka Glienke, Anton Haerdle, Leopold Haerdle, Magdalena Kaiser, Caspar Lütke, Sophie Pfeiffer.


sowie: Constanze Baruschke, Nik Mayr, Regina Alma Semmler, Heinz Warnemann.

Kalle Blomquist will irgendwann mal besser sein als alle großen Meisterdetektive zusammen. Da er gerade Sommerferien hat, kann er schon mal ganz in Ruhe anhand einer selbst gelegten Blutspur üben. Seine Freunde finden das weder besonders originell noch spannend. Langeweile macht sich breit. Da taucht Onkel Einar auf. Und er bleibt nicht der einzige seltsame Überraschungsgast in Kleinköping. Kalle findet die Besucher höchst verdächtig. Zu recht, wie sich erweisen wird …

„Kleiner Meisterdetektiv ganz groß“

OVB, Wasserburg, Juni 2016